Der Slalom in Kempten ausgerichtet vom MSC Indersdorf, Scuderia München und AC Dachau. (Sollte ich einen Verein vergessen haben bitte nicht böse sein, oder mir einfach schreiben)
Eine tolle Slalomstrecke wurde von den Veranstaltern in Kempten am ADAC Fahrsicherheitszentrum aufgebaut. Zu allererst möchte ich aber ein paar Takte dazu loswerden. Dieser ADAC Clubsportslalom wurde wegen fehlendem Veranstaltungsgelände nach Kempten gelegt. Früher war diese Veranstaltung auf dem Parkplatz der Messe München danach auf dem Gelände des AMC Burgau. Kurzzeitig war sogar die Allianzarena als Austragungsort geplant. Die Veranstaltungsorte (ausser der des AMC Burgau) sind durch Missgunst oder Unverständnis eingestampft worden. Diese Infos nur zum Nachdenken.
Nun blieb kein anderes Veranstaltungsgelände ausser das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Kempten mehr übrig. Traurig an diesem Thema ist für mich und alle Beteiligten folgendes:
Der ADAC Clubsportslalom wird, wie der Name schon sagt unter den Fahnen des ADACs ausgetragen, dass dann aber die Miete eines ADAC Geländes so utopisch teuer ist, ist meines Erachtens nicht in Ordnung. Sicherlich muss eine Art „Verdienstausfall“ kalkuliert werden, dann darf sich der Automobilclubgigant aber nicht wundern wenn plötzlich unter den Flaggen des AVD oder NAVC gefahren wird. Die hohen Mietkosten bleiben in diesem Fall natürlich die selben. Nur der ursprünglich angepeilte Werbezweck solcher Veranstaltungen bleibt dann den anderen Dachverbänden vorbehalten.
Ich hoffe ein Verantwortlicher des ADACs stolpert zufälligerweise über diesen Beitrag. Andere ADAC Plätze (z.B. Stuttgart Solitude) freuen sich über den Besuch von Slalomveranstaltungen!
Nun zur Veranstaltung, meine ersten drei Fahrten gingen wegen fehlender Slalomübung in diesem Jahr etwas in die Hose. Mindestens eine Pylone wollte pro Lauf unbedingt mit meinem gelben Kadettchen kuscheln. Die letzten beiden Wertungsläufe liefen umso besser. Trotz Vortriebsproblemen durch eine defekte Sperre schaffte ich es auf Gesamtrang 2 von über 110 Startern. Thomas Schmid fuhr perfekte Läufe und sicherte sich vor mir den Gesamtsieg. Gratulation Schmidi du läufst gerade zur Höchstform auf!
Nach dem letzten Lauf in Babenhausen wird der Motor und die Hinterachse revidiert.
Vielleicht gelingt mir in Babenhausen ja der dritte Gesamtsieg dieser Veranstaltung in Folge.
Slalom Babenhausen Ende der Saison 2015
Chaotischer Abschluss nach einer genialen Saison 2015 in Babenhausen.
Mein erster Slalom mit funktionierenden Regenreifen. Geil! Aber nun von vorne:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit einem kleinen Pylonenfehlerchen im ersten Wertungslauf verlor ich im zweiten Wertungslauf nach ca. 200m meinen Endtopf. Mensch da hatte der gute Kadett aber einen Sound! Kurzerhand wurde mitten auf der Strecke angehalten und eine kleine Reparatur gestartet. Der Endtopf durfte mit ein paar kleinen Fusstritten wieder seine ursprüngliche Position einnehmen. Der Kühlergrill quittierte ebenfalls im zweiten Wertungslauf den Dienst. Die Zeit war wohl die schlechteste des Tages mit 3.26min.
Im dritten Wertungslauf konnte ich dafür die beste Zeit des Tages mit 44,95 Sekunden fahren. Diese Bestätigung genügt mir vollkommen.
Jetzt müssen Sperre und Motor über den Winter revidiert werden.
Im November ist die Siegerehrung des KW-Berg-Cups, darauf freue ich mich schon sehr.
Auch über den Winter habe ich mir vorgenommen einige Neuerungen sowie kleine Infos zu schreiben. Die Optik meines kleinen Gelben wird sich vermutlich drastisch verändern.