Eurol Bergrennen St. Agatha 2015
In diesem Jahr fand das Saisonsfinale des KW-Berg Cups im idylischen St. Agatha (Esthofen) in Österreich statt. Diese sehr schnelle selektive Strecke durfte ich zum ersten mal bestreiten und glaubt mir… ich komme wieder. Ein kleiner Zwischenstopp bei der Anreise fand schon am Donnerstag Nacht statt. Das Team um Michael Giebel liegt für mich genau auf dem Weg. Freitag morgen brachen wir mit 4 Fahrzeugen auf.
In Österreich ist zwar Motorsport nicht als offizielle Sportart anerkannt, das lindert aber nicht die Begeisterung der Zuschauer, Fahrer und Organisatoren. Der Ablauf, welcher perfekt durchorganisiert war, ist zwar eigenwillig aber funktioniert auch sehr gut.
Samstag Nachmittag starteten die zwei Trainingsläufe, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase auf der sehr schnellen Strecke gelangen mir schon aktzeptable Zeiten.
Sonntags starteten wir den letzten Trainingslauf vor den zwei Wertungsläufen.
Die Zeiten von Roland Christall, Bernhard Lang, Thomas Schmid und mir waren mit ca. 1:30min sehr ähnlich. Thomas Schmid schlug mich nach zwei Wertungsläufen mit einer Differenz von 35 Hundertstel. Gratuliere Schmidi!!!
Letztendlich wurde ich 6. 8V und hatte unglaublich viel spaß, wir durften viele neue Leute kennenlernen und freuen uns alle auf das kommende Jahr.
Das Gesamtergebnis der Saison folgt 😉 es sieht gar nicht schlecht aus für mich.
Vielen Dank an Austria Racing Pics Vorarlberg für die tollen Bilder