Bergrennen Oberhallau Schweiz 2015.
Traumhaftes Rheintalsommerwetter begleitete uns von Donnerstag bis Sonntag im Kanton Schaffhausen beim Bergrennen Oberhallau in der Schweiz.
Viele bekannte Gesichter aus dem Slalom und vom Berg durften wir begrüßen.
Mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks wurden die Trainings- und Rennläufe durchgeführt. Hut ab vor dieser organisatorischen Meisterleistung bei 240 Teilnehmern.
Im ersten Training wurde ich auf Höhe des Wasserhäuschens mit Rot abgewunken, weil sich vor mir ein schöner Escort kurz vor der Tarzankurve überschlagen hat. Nach einer halben Stunde durfte ich von Posten 4 meinen Trainingslauf fortsetzen. Die Motivation schwand mit der Dauer der Wartezeit in der Hitze. Somit fuhr ich nur noch gemütlich bis zum Ziel.
Am Trainingssamstag erreichte ich noch eine Zeit von 1:35min. Den Rennsonntag fightete ich mit Thomas Schmid, welcher tolle Zeiten in den Berg brannte. Nach den ersten beiden Rennläufen waren wir nur knapp 2/10 Sekunden auseinander. Im dritten und letzten Wertungslauf hieß es: „Nur keinen Fehler machen“. Nach einer tatsächlich fehlerfreien Fahrt blieb die Uhr auf 1:34:96 min. stehen was meine persönliche Bestleistung an diesem Wochenende war.
Fazit: Rang 6 in der 8V Klasse.
Vielen Dank für die tollen Bilder an: Austria Racing Pics Vorarlberg