Starkes Starterfeld beim Slalom des SFG Argental!
Traumhaftes Wetter beim Slalom des SFG Argental und ein erfolgreicher Testlauf für die neuen Bremsen!
Jedes Jahr findet dieser Slalom statt, dank Reinhard Nuber welcher mit seinem Engstler WTCC BMW die deutsche Meisterschaft bestreitet, auch mit einem hochkarätigem Starterfeld.
Die ausgeschriebene Startzeit der H-2000cm³ wurde auf die Minute genau eingehalten, die meisten Slalomveranstaltungen verspäten sich bis zu unserer Klasse um ca. drei bis vier Stunden.
Als ich nach dem Training das Ziel erreichte jubelte schon der Streckensprecher, ich habe die Trainingsbestzeit mit 49,6? sek. erreicht. Der einzige schnellere folgte einige Autos später und verpasste uns allen ein staunendes Gesicht. 47,?? sek. neue Trainingsbestzeit von Dennis Zeug.
Der erste Wertungslauf zeigte uns allen, dass die weichen Pneus des namhaften englischen Herstellers hier etwas überfordert sind, eine knappe halbe Sekunde büßte ich im Verlgeich zum Training ein. Der zweite Wertungslauf wurde ebenfalls nicht schneller, im dritten Wertungslauf hingegen stoppte die Uhr wieder bei 49,92 sek.
Da von 21 gestarteten in der Gruppe H-2000cm³ aber alle das selbe Reifenproblem hatten, pendelte ich mich zu meiner vollsten Zufriedenheit auf den 2.Platz hinter Dennis Zeug und vor Christian Engesser ein. Auf Platz vier folgte Franz Hauber, danach Reinhard Nuber, die TOP 10 wurden komplettiert durch Stefan Böck, Josef Faber, Thorsten Bockstaller, Manfred Schmid und Uwe Wenzel.
Gesamtrang 2 von 80
Jetzt freue ich mich auf das Bergrennen Schotten!