2. und 3. Platz zum Saisonstart

Slalom MC Weilheim und MSC Lechbruck

Beim Slalom des MC Weilheim konnte ich erstmals in diesem Jahr meine geänderte Hinterachse sowie mein geändertes Fahrwerk testen. Erstaunlicherweise funktionierte alles sogar so gut, dass ich mit Josef Faber um den Gesamtsieg fuhr. Leider fehlten mir ein paar hundertstel Sekunden und  Sepp Faber entschied den Lauf für sich.

Der zweite Testlauf den ich in diesem Jahr absolvierte fand in Lechbruck statt. Dieser Lauf ist nicht gerade einer meiner Favoriten, aber dafür hat er die beste Verpflegung sowie ein super nettes Team vom MSC Lechbruck. Nach einem wie immer sehr herzlichen Empfang des Lechbrucker Teams, startete ich zum ersten Trainingslauf, 9 Strafsekunden später erreichte ich auch schon wieder mit einer sehr guten Zeit das Ziel.
Im ersten Wertungslauf lies ich es ruhig angehen um Fehlerfrei durch den doch sehr schwierigen und selektiven Lauf zu gelangen, darauf wurde leider auch nichts und ich musste mich abermals mit 3 Strafsekunden begnügen. Der zweite Wertungslauf war vielversprechend schnell, alles funktionierte gut… nur kurz vor dem Ziel schlich sich wieder eine Pylone ein, die Zeit war dafür richtig gut.
Da nicht nur ich den Pylonen den Kampf angesagt habe reichte es am Ende sogar noch für Platz 3 hinter Franz Hauber und Jürgen Schalk.